Beiträge von mission0310

nabend, hoffe du hast mehr Glück als ich. Mein Wagen steht jetzt 5 Wochen in Berlin und wartet auf Ersatzteile. Mein erster MB und dann sowas. So ein Problem mit Ersatzteilen hatte ich noch nie bei Audi. Der Kundenservice ist einfach unter aller Sau, erst wollte man das Auto innerhalb von 3 Wochen reparieren und jetzt gibt.es noch nicht mal eine Info wann das Ersatzteil kommt.

Man Schwank zwischen Verzweiflung und einfach nur sauer auf diese angebliche Premiummarke. Wie war eure Erfahrung mit MB in der Vergangenheit in der Werkstatt?

Schönen Abend euch noch

Jetzt hat man wohl den Fehler gefunden und es ist der Zuheitzer. Lieferzeit nicht wirklich bekannt, man hofft diese Woche. Man man man unglaublich, 3 Wochen steht er jetzt schon bald in der Werkstatt, mein erster Mercedes und dann sowas. Habt ihr eigentlich alle das Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose mitgeliefert bekommen? Mein Freundlicher konnte mir dies bei Übergabe auch nicht mitgeben und es ist weiterhin nicht lieferbar.

Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich mein 300E vor 4 Wochen bekommen. Jetzt steht er bald 2 Wochen in der Werkstatt und das nach 3.000 Kilometern. Ich durfte das Fahrzeug ganze 2 Wochen fahren. Nach einer Fahrt nach Berlin ist er einfach auf der Kreuzung stehengeblieben. Man hat jetzt fast 2 Wochen für die Fehlersuche gebraucht und jetzt ist irgendwas mit der Drosselklappe nicht ok... Nach 3000 KM?????

Lieferzeit des Ersatzteils 1-2 Wochen + Einbau. 3 - 4 Wochen Werkstatt ist mal eine Hausnummer, wenn man bedenkt, dass ich den Wagen erst seit 3.000 KM fahre und 2 Wochen.

Ich hoffe alle anderen die den 300e bekommen haben, hatten bisher keine großen Probleme? Ansonsten muss ich sagen, dass das Interieur einfach unfassbar gut ist. Habe zurzeit einen CLA und der Unterschied ist einfach unglaublich groß. Komfort C Klasse 100 Punkte CLA 0. Der CLA ist noch nicht mal so komfortabel wie ein alter Golf. Also den CLA kann ich keinem empfehlen, falls jemand zwischen einer C-Klasse und einem CLA Shootingbrake entscheiden muss.

Hallo, danke für eure Rückmeldung zu dem Verbrauch. Bin langsam echt gespannt, nächste Woche ist es dann soweit.

Zumal es mein erster Mercedes ist. Die letzten 15 Jahre bin ich immer das Auto mit den 4 Ringen gefahren. Mal schauen wie da so die Unterschiede sein werden...

Die 6,5L sind kombiniert oder nur wenn du mit Benzin fährst? Was war denn immer so deine Reichweite bei vollem Tank?

Mein C300E wird nächste Woche geliefert und wurde am 25.06. von Südafrika aus verschifft. 2 Monate bis zur Zustellung ist schon ordentlich aber gut am Ende ist es dann geschafft. Ich habe aber erst diese Woche vom Freundlichen erfahren, dass das induktive Laden nicht dabei ist. Das Schreiben inkl. Entschuldigung habe ich auch erst gestern erhalten.

Also um deine Frage zu beantworten, es wird erst in Deutschland festgestellt und auch erst informiert, solange es keine wirklich großen Dinge sind....

hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit der Gesamtreichweite des Fahrzeugs? Ich fahre direkt in 2 Wochen nach Italien mit dem Wagen und da bin ich mal gespannt wieweit ich mit einem vollen Akku und Tank komme.

Schöne Grüße